Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung befristet 70-100% (w/m/d)
Anforderungsprofil
- Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Personal- oder Sozialversicherungsbereich
- Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung (inkl. Abrechnungen mit Sozialversicherungen)
- Fundierte Abacus-Kenntnisse (von Vorteil)
- Sehr gute Excel-Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse (von Vorteil)
- Hohe Dienstleistungbereitschaft und ausgeprägte Kundenorientierung
- Flexibilität und Affinität zu digitalen Prozessen
Aufgaben
- Allgemeine administrative Unterstützung in der Lohnbuchhaltung
- Ansprechperson für sämtliche lohnrelevante Fragen
- Bearbeitung von Unfall- und Krankentaggeldmeldungen sowie Kinderzulagen, Mutterschaft etc.
- Mitwirkung beim Budget- und Forcastprozess der personalrelevanten Kosten (in Koordination mit den Finanzabteilungen und den HR Business Partnern)
- Erstellung von diversen Auswertungen und Reports (Personalstatistiken, KPI’s) im Aufgabenbereich
- Verantwortlich für die korrekte Abrechnung und Realisierung der diversen administrativen Tätigkeiten im Verantwortungsbereich
- Unterstützung der HR Business Partner in Salär- und Sozialversicherungsfragen