Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung befristet 70-100% (w/m/d)

Anforderungsprofil

  • Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Personal- oder Sozialversicherungsbereich
  • Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung (inkl. Abrechnungen mit Sozialversicherungen)
  • Fundierte Abacus-Kenntnisse (von Vorteil)
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse (von Vorteil)
  • Hohe Dienstleistungbereitschaft und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Flexibilität und Affinität zu digitalen Prozessen

Aufgaben

  • Allgemeine administrative Unterstützung in der Lohnbuchhaltung
  • Ansprechperson für sämtliche lohnrelevante Fragen
  • Bearbeitung von Unfall- und Krankentaggeldmeldungen sowie Kinderzulagen, Mutterschaft etc.
  • Mitwirkung beim Budget- und Forcastprozess der personalrelevanten Kosten (in Koordination mit den Finanzabteilungen und den HR Business Partnern)
  • Erstellung von diversen Auswertungen und Reports (Personalstatistiken, KPI’s) im Aufgabenbereich
  • Verantwortlich für die korrekte Abrechnung und Realisierung der diversen administrativen Tätigkeiten im Verantwortungsbereich
  • Unterstützung der HR Business Partner in Salär- und Sozialversicherungsfragen
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Branche:

Banken/ Finanzinstitute

Arbeitsregion:

Stadt Zürich / Zürichsee

Anstellungsart:

Fest

Stellenantritt:

Nach Vereinbarung

Kontakt:

Alpin Personalmanagement AG Philipp Curiger Geschäftsführer Baumackerstrasse 41 8050 Zürich 043 288 38 48
bewerbung@alpinpersonal.ch