Finanz- und Lohnbuchhalter/in 80-100%
Anforderungsprofil
- Kaufmännische Grundausbildung, ergänzt mit einer Weiterbildung z.B. eidg. FA Finanz- und Rechnungswesen
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung
- Erfahrung mit modernen ERP-Systemen (Abacus, SAP, etc.)
- Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel), SQL Kenntnisse von Vorteil
- Durchsetzungsvermögen und selbständige Arbeitsweise
- Interesse in einem KMU mit rund 80 Mitarbeitenden in der IT-Branche zu arbeiten
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Aufgaben
- Gesamte Lohnbuchhaltung, inkl. alle Themen rund um Sozialversicherungen
- Finanzbuchhaltung und Betriebsbuchhaltung
- MWST-Abrechnung (effektive Abrechnung)
- Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR (IFRS Kenntnisse von Vorteil)
- Zusammenarbeit mit der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung und gegenseitige Stellvertretung
- Unterstützung des CFO bei Auswertungen und Budgetierung